AW: Umlaut-Domains

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Do Feb 27 17:02:54 CET 2020

Im Auftrag von Andre

> Hallo Liste,
>
> ich nehme als Beispiel: umlaut [at] domäne.de
>
> Ich frage mich ob es möglich ist, diese E-Mail-Adresse als Absender in
> einem Mailclient so zu konfigurieren, dass Empfänger dann Umlaute sehen
> und nicht die IDN-Variante? Das sieht nämlich ziemlich hässlich aus :-)

UTF8 ?

Kannst auch UE AE OE SS schreiben :-)
Ich lass das immer mit den Umlauten

> --
> LG
> Andre

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer

Netzwerke, Server.
Wir vernetzen Sie und Ihre Rechner !

Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert

Tel.: 06708660045

"wenn Digitalisierung den Aufwand im Vergleich zur Analogen Arbeitsweise dermaßen erhöht, das wir nur noch am PC sitzen müssten,
 dann wird es Zeit sich zu überlegen zur Analogen Arbeitsweise zurückzukehren"
"Programmierer müssen lernen wie Menschen denken. "