Re: freenet stellt POP3 wegen sicherheitsmängel ein ?

Max Grobecker max.grobecker at ml.grobecker.info
Sa Aug 8 12:59:19 CEST 2020

Moin,

Am 07.08.2020 um 21:50 schrieb Uwe Drießen:

> Da POP3S benutzt wurde mit aktuellem MUA Thunderbird port 995 mit SSL ......

Welches Kennwort-Übertragungsverfahren ist da eingestellt?
In meinem Thunderbird steht das Konto auf POP3S über Port 995 und "Verschlüsseltes Kennwort" - und ich habe keine E-Mail von denen bekommen.

Falls das bei dir auch so ist, gibt es vielleicht doch noch irgendwo einen längst vergessenen Client, der vielleicht für Test- oder Backupzwecke mal eingerichtet wurde
und jetzt fleißig mit TLS1.0 abruft (das wird nämlich von deren Servern noch unterstützt).

Max