rspamd Test/Lern Modus

Philipp Faeustlin philipp.faeustlin at uni-hohenheim.de
Do Nov 28 13:17:51 CET 2019

Hallo Liste,

ich habe rspamd als milter vor mein Amavis setup gesetzt, damit rspamd
lernen und ich die Ergebnisse vergleichen kann.

Problem ist jetzt, wenn rspamd eine Nachricht als Spam einstuft, wird
sie nicht mehr an Amavis übergegeben, sondern direkt rejected.

Wie konfiguriere ich rspamd am sinnvollsten, damit es prinzipiell immer
"no action" macht aber trotzdem prüft und lernt.

Ich dachte an eine Regel in force_actions, aber ich kann ja schlecht
alle Symbole in der expression auflisten, die es gibt.

Mein Gedanke ist

LERN_MODE {
    action = "no action";
    expression = "*";
    honor_action = ["add header"];
}

Geht so etwas oder gibt es einen besseren Weg?

VG
Philipp
--
Philipp Fäustlin