postfix - opendkim milter

Andreas Schulze andreas.schulze at datev.de
Mo Mai 6 09:14:15 CEST 2019

Am 06.05.19 um 08:53 schrieb Hajo Locke:

> milter_protocol = 6
das ist default, muss also eigentlich nicht in der main.cf stehen ...

> Das Problem habe ich dann speziell bei Mails die per php erzeugt wurdenIch denke, Dein PHP-Schript ist buggy. Header sind selten > 64k
Ich vermute, dass die Mails an den Zeilenenden irgendwo falsche Zeilenumbrüche hat oder die Grenze zwischen Header und Body nicht sauber ist.
Der Mailbody wird dadurch weiterhin als Header interpretiert und triggert deine Fehlermeldung.

Andreas

--
A. Schulze
DATEV eG