Rspamd und fuzzy

Alex JOST jost+lists at dimejo.at
Mi Mär 6 17:23:26 CET 2019


Am 06.03.2019 um 16:50 schrieb Florian Ruhnke:
> Moin,
> 
> ich habe da mal eine Frage zu fuzzy_check, vielleicht ist das auch ein Verständnisproblem.
> 
> Soweit ich die Config verstanden habe, soll bei einem "neutralen" resp. unbekannten Ergebnis das Symbol "FUZZY_UNKNOWN" geliefert werden. Bei meiner Config wird aber nix geliefert.
> Definiert sind der Standardserver rspamd.com und ein lokaler Server.
> 
> Hin und wieder wird eine angelernte Adresse mit "LOCAL_FUZZY_WHITE" gemeldet, aber auch nicht immer.
> Was mich auch irritiert ist, dass absolute Müllmails nicht mal von rspamd.com ein denied bekommen, oder wenigstens ein prob.
> 
> In der logging.inc habe ich Debug auf fuzzy_backend, fuzzy_check und fuzzy_process_handler, aber bei einer ankommenden Mail taucht nix mit Fuzzy im log auf.
> Wenn ich manuell das Spam-Postfach anlernen will, überschlägt sich das log mit "no content to generate fuzzy", was ich auch nicht nachvollziehen kann...

Klingt mal so, als ob es nicht genug Inhalt zum Bewerten gäbe. Wie groß 
bzw. lang sind denn die E-Mails und was hast Du bei 'min_length' und 
'min_bytes' gesetzt?


> Falls meine config hilft, schieb ich die hier gern rein (dann als Anlage oder im Text?)

Konfiguration kann nie schaden :)

	rspamadm configdump fuzzy_check

-- 
Alex JOST


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users