Rspamd Grundsatzfrage?

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
So Jun 30 11:01:50 CEST 2019

Am 17.06.19 um 09:30 schrieb André Peters:
> Vor allem kann es auch alles. Da braucht es fast nichts Externes.
> Abgesehen von AVs etc.
>
> Was fehlt, kann via LUA API integriert werden.

Ad "alles":

ein Kunde von mir hat nach GeoIP-Scoring gefragt, er möchte etwas ala

wenn aus IP-Range RUS/China/oä., dann höher scoren, bzw. wegsortieren in
Ordner "Verdächtig"

Ich hab noch nicht detailliert geforscht, auf die Schnelle aber nix
eindeutig passendes gefunden bei rspamd.

postfwd kann das, macht es Sinn, allerdings hab ich den seit Längerem
deaktiviert und möchte ungern wegen einem Feature einen 2. Daemon
betreiben müssen.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Sonnige Grüße, Stefan