AW: Spaß mit Google

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Di Feb 26 21:48:57 CET 2019

Hallo Uwe, hallo Marc, hallo zusammen,

Am Freitag, 22. Februar 2019, 14:41:44 CET schrieb Uwe Drießen:
> Im Auftrag von Grooz, Marc (regio iT)

Nach dieser Definition würde ein   ?all   reichen, oder? ("LMAA" ist
leider im Standard nicht erlaubt ;-)

> Nu ja ich weiß nicht ob ich immer mit wimpelchen am Auto fahren möchte
> nur weil ich es kann :-)
>
> Ich hab doch schon geschrieben "wir haben Google groß gemacht nun
> müssen wir mit den Früchten leben"

Genau - ich würde gern vermeiden, nach der Pfeife eines oder mehreren
"Großen" zu tanzen. Wobei - ein schlichtes   ?all   fände ich auch
lustig ;-)

> Sagen wir mal so Christian gehört eher zu den "Erfahrenen" :-)

Ja, aber auch alte Hasen fallen manchmal auf einen Igel rein ;-)

Es ist ja schon fast peinlich, aber ich will Euch dieses Detail doch
nicht vorenthalten: Mich hat off-list ein Hinweis erreicht, dass mein
Reverse DNS nicht passt. Das habe ich inzwischen gefixt.
Allerdings war der Reverse DNS schon seit über einem Jahr falsch (hatte
ich wohl beim Server-Setup vergessen) und ich habe keine Ahnung, warum
Google das erst seit kurzem nicht mehr mag.

Aktueller Status ist, dass Google auswürfelt, ob meine Mails angenommen
werden oder nicht. Manche Mails gehen problemlos durch, andere werden
rejected.

Lustigstes Detail bisher ist, dass eine text/plain-Mail abgewiesen
wurde, und 5 Minuten später eine verschlüsselte Mail an den gleichen
Empfänger durchging. Ob Google damit GPG fördern will? ;-)

Gruß

Christian Boltz
--
> ... und der bildschirm unter kde3 ist sauschnell geworden im
> vergleich zur 7.3.
Upps. Muß ich 'was b'sonderes beachten? Ich dachte eigentlich, daß der
Monitor mit seinen 34 Kg nicht so schnell abhaut ... :-)
[> Holger Poggel und Michael Nausch in suse-linux]