clamd stirbt reihenweise...

Marcus Schopen lists at localguru.de
Sa Jan 27 11:23:24 CET 2018

Am Samstag, den 27.01.2018, 09:09 +0100 schrieb Peer Heinlein:

> Schönes Wochenende, ich mach jetzt was angenehmes.
>
> Und dank nochmal an alle hier in der Liste die Wissen raufgeworfen
> haben. Macht Spaß hier und hat als "Schwarmlogik" ja auch wunderbar
> geklappt. :-)

Danke auch meinerseits an die Liste. Es war toll zu sehen, wie hier
bereitwillig und ganz selbstverständlich Wissen ausgetauscht wurde. Ich
stehe ja eher mit beiden Beinen in der sendmail Welt, lese Eure Liste
aber dennoch recht regelmäßig mit, da hier immer wieder Themen
diskutiert werden, die nicht unbedingt auf postfix gemünzt sind.
Insgesamt gibt das einen guten Spiegel auf das aktuelle Mail-Geschehen.
@Peer: und ja, so ging es mir gestern auch. Diesen Stress braucht man
nicht. Zuweilen denke ich, vor 15 Jahren hätte ich solche Tage
einfacher weggesteckt. Jetzt bleiben Ereignisse dieser Art eher in den
Knochen stecken und die Haut wird trotz Mehrerfahrung über die Jahr
dünner. Das ist wohl das Dilemma unseres Jobs oder des Alters ;)

In diesem Sinne und ein sonniges Wochenende aus Bielefeld wünscht
Marcus