Ich brauche Hilfe: subdomain striping

Bjoern Meier bjoern.meier at gmail.com
Di Jan 16 13:31:55 CET 2018

Hi,

kurze Randerklärung. Ich möchte intern Email-Verschlüsselung zentral.
verwalten. Wir haben nun ciphermail und ich bin zufrieden. Zumnindest
was externe Kommunikation betrifft.

Intern habe ich das Problem, dass eben nicht relayed wird. logischerweise.

Mein Plan war, eine encryption.maindomain.de einzurichten, dann über
Postfix die Subdomain zu stripen und dann kann die Mail den gewohnten
weg wieder gehen als wäre sie von extern gekommen.

Doch egal, welche Einstellung ich in Postfix versuche er macht mir
kein Recipient-Adress-Rewrite.

Könnt Ihr helfen?

Mit freundlichem Gruss
Bjoern Meier