[OT] IP Reputation

sebastian at debianfan.de sebastian at debianfan.de
Fr Jan 12 16:46:46 CET 2018


Moin allerseits,

Ich habe einen Server ersetzt - damit gab es auch neue ip-Adressen.

Die erste habe ich gleich umgetauscht - die stand auf zahlreichen Blacklisten drauf.

Die zweite habe ich vor dem „Einbau“ kontrolliert und gegen eine dritte umgetauscht.

Diese steht bei „Multi Valli“ nur auf 2 Listen drauf welche nicht wirklich relevant sind.
(RFC-Clueless (RFC²) Metalist RBL).

Dumm nur, dass AOL z.B. eigene Listen führt - da ist sie mit BAD gekennzeichnet.

...vermutlich bei Hotmail auch.

Gibts ein Tool wo ich die Reputation für die gängigsten Provider abfragen kann?

Gruß

Sebastian  

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20180112/b9b5ab32/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users