Test rspamd

Thomas Walter tw at b-a-l-u.de
Mi Jan 3 01:25:02 CET 2018

Hallo Günther,

Am 03.01.18 um 00:55 schrieb Günther J. Niederwimmer:
> ich bin dabei das ganze mailsystem auf rspamd umzustellen, das ist anscheinend
> gar nicht so einfach;-).
>
> Hat jemand bessere infos für dieses system, mit dem FAQ und infos auf rspamd
> komme ich nicht so ganz klar?
>
> Im MomenT habe ich das Problem das zB. die MailingLists für opensuse.org
> geblockt werden?

ich bin auch ganz frischer rspamd-User, kann also auch nur ein wenig
helfen. Aber evtl. kannst Du schon nachschauen, wieso opensuse.org
geblockt wird?

Was sagen denn /var/log/rspamd/rspamd.log oder die History im
rspamd-Webfrontend (da kann man nach der message.id suchen?

Kannst Du da die Symbole sehen, anhand denen die Nachrichten als Spam
eingestuft werden? Das gibt meistens schon einen guten Anhaltspunkt.

      Balu