Goole und Spam

Tom Maier tom at wurps.de
So Apr 1 22:25:10 CEST 2018

On 04/01/2018 05:24 PM, Andreas Meyer wrote:
> Ich muss dumm fragen. Was passiert, wenn ich kein postmaster und abuse
> Konto vorhalte?

Aus Interesse habe ich ein wenig danach gesucht und bin auf folgende
typische Adressen gestoßen: postmaster abuse mailer-daemon root
hostmaster webmaster nobody usenet news www ftp noc soc security

Einige der Adressen wurden in RFC 822 und RFC 2142 spezifiziert.
Ansonsten konnte ich keine Regelung finden.

Ob es in Deutschland oder anderen Ländern Regularien/Verpflichtungen
dafür gibt konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden.

Kann dazu jemand mehr erzählen?

Viele Grüße
Tom