Autoresponser mit HTML und Anhang als Reaktion auf Subject-Inhalte

Andreas Günther postfix at linuxmaker.com
Di Sep 19 11:12:01 CEST 2017

Am Freitag, 15. September 2017, 15:24:08 CEST schrieb Alex JOST:
> Das sollte mit der Vacation-Erweiterung von Sieve machbar sein. Ich
> weiss nur nicht, wie sich das mit dem MIME Teil verträgt. Das habe ich
> nie getestet.

Ich habe mir einmal die Syntax dazu angesehen;

vacation :days <Anzahl Tage> :addresses ["Adresse1", "Adresse2"] "Text";

Das ist ja nur einmal eine generelle Benachrichtung, wenn etwas eingeht.
Frage: Läßt sich in diese Vacation-Funktion auch noch die Entscheidung und
Prüfung nach den Subjekt-Inhalten einbauen?

Also in etwa so etwas:
if header :contains "subject" "Projektanfrage" {
vacation :days <Anzahl Tage> :addresses ["Adresse1", "Adresse2"] "Text";
}

Dann wäre noch, wie sich MIME bzw. zumindestens HMTL-Code an der Stelle "Text"
integrieren liesse, um Dateien wenigstens aber <a>-Tags mit Datei-Links mit
senden läßt.

Beste Grüße

Andreas