Re: starttls, woher weiß ich, ob verschlüsselt wird?

Winfried Neessen wn at neessen.net
Do Mai 11 10:14:25 CEST 2017


Hi,

Am 11.05.2017 um 10:12 schrieb admin <admin at bbs1emd.de>:

> Wenn ich smtp auth und STARTLS suche, bekomme ich gute Anleitungen, aber ich habe keine gesehen, in der steht, wie man prüfen kann, ob tatsächlich verschlüsselt wird. Vielleicht ist auch meine Frage blöd, aber mir ist das zu heikel und frage deshalb lieber dumm, bevor ich das auf die Menschheit loslasse.

Lass einfach ein tcpdump mitlaufen, dann kannste genau sehen was uebertragen wird.


Winni
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 801 bytes
Beschreibung: Message signed with OpenPGP
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20170511/67ab4176/attachment.asc>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users