root at example.co weiterleiten

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Di Mär 14 13:02:48 CET 2017

Hallo Klaus,

Am Dienstag, 14. März 2017, 08:37:27 CET schrieb Klaus Tachtler:
> Hallo Günther,
>
> ich habe das so gelöst:
>
> /etc/postfix/main.cf
> # Tachtler - new - Das Postfix Buch - Seite 116-119.
> recipient_canonical_maps = btree:/etc/postfix/recipient_canonical_maps

OK, das Kapitel habe ich jetzt auch gefunden DANKE ;-).

aber beim postfix kommt eben ein root at example.com an anscheinend kann er dann
damit nichts anfangen (?) denn root gibt es nicht.

laut Buch gibt es auch das generic
postconf -e "smtp_generic_maps=hash:/etc/postfix/generic"

wenn ich das richtig verstanden habe, schreibt er dann die ausgehenden mails
um.

root at example.com gjn+server at example.com

am Mailserver seber greift ja die alias map

mal sehen was passiert ;-)