Autoreply mit Bedingungen und direkt mit Postfix

Winfried Neessen wn at neessen.net
Do Jun 8 18:18:54 CEST 2017


Hi,

Am 08.06.2017 um 18:03 schrieb Marc Risse <risse at citkomm.de <mailto:risse at citkomm.de>>:

> ich möchte über ein Script (oder Filter) eine Automatische Antwort an den Absender verschicken, wenn
> die Mail über den falschen Weg an den Mailserver gesendet wurde. Als Bedingung habe ich eine Liste
> mit Domains, welche diesen Autoreply erhalten sollen.

Nutz doch einfach relocated(5): http://www.postfix.org/relocated.5.html <http://www.postfix.org/relocated.5.html>

Winni
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20170608/e45ffa6e/attachment.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 801 bytes
Beschreibung: Message signed with OpenPGP
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20170608/e45ffa6e/attachment.asc>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users