relay-User und reject_sender_login_mismatch

Tobias Kirchhofer tobias at kirchhofer.net
Mi Jan 25 20:14:40 CET 2017

Ich komme da irgendwie nicht weiter :)

Momentan ist es so, aber es wirkt nicht:

smtpd_sender_restrictions =
   check_sender_access hash:/etc/postfix/maps/check_sender_access,
   reject_authenticated_sender_login_mismatch,
   permit_mynetworks,
   reject_sender_login_mismatch,
   permit_sasl_authenticated,
   reject_unlisted_sender,
   reject_unknown_sender_domain

/etc/postfix/maps/check_sender_access:
relay at domain.com   relay_wildcard

relay_wildcard =
   permit_mynetworks,
   permit_sasl_authenticated,
   reject_unlisted_sender,
   reject_unknown_sender_domain

Wenn ich dann die Einträge in der smtpd_sender_login_user.regexp auskommentiere
#/.*@.*\.lan|dmz|gast\.domain\.com/  relay at domain.com
#/.*@*\.localdomain/                 relay at domain.com

Offengestanden bin ich etwas lost - könnte mich jemand mal auf die richtige Fährte bringen?

--
Tobias Kirchhofer
tobias at kirchhofer.net