OT postgrey - lookup-by-subnet

Hajo Locke Hajo.Locke at gmx.de
Mi Dez 27 08:26:49 CET 2017

Hallo,

Am 26.12.2017 um 08:51 schrieb Carsten:

> Hallo Hajo,
>
> genau die gleiche Frage habe ich mir vor einiger Zeit auch schon
> gestellt....
>
> Aber was ist schon "default" ? Was sich der Programmierer denkt, bzw.
> was nach Installation aus den sourcen irgendwo als "default"
> hinterlegt wird.
> Debian (dann wohl auch Ubuntu) besitzen die Datei
>
> /etc/default/postgrey
>
> Versuche doch dort nochmal explizit die Option zu setzen.
Das habe ich gemacht, aber es bringt nichts. Im Code des Dienstes steht
ebenfalls der Hinweis, dass es default ist und die Option nicht weiter
verarbeitet wird. Es hätte vermutlich nur die gegenteilige Wirkung, wenn
man --lookup-by-host setzen würde. Ich nehme an aus der Liste kommen
demnächst noch paar handfeste Hinweise.

Hajo