OT postgrey - lookup-by-subnet

Carsten postfixer99 at gmail.com
Di Dez 26 08:51:27 CET 2017

Am 22.12.2017 um 08:36 schrieb Hajo Locke:

> Postgrey läuft per default mit der Option --lookup-by-subnet (strip
> the last 8 bits from IP addresses (default)), wir setzen in der
> Konfiguration auch keine gegenteilige Option.

Hallo Hajo,

genau die gleiche Frage habe ich mir vor einiger Zeit auch schon
gestellt....

Aber was ist schon "default" ? Was sich der Programmierer denkt, bzw.
was nach Installation aus den sourcen irgendwo als "default" hinterlegt
wird.
Debian (dann wohl auch Ubuntu) besitzen die Datei

/etc/default/postgrey

Versuche doch dort nochmal explizit die Option zu setzen.
Das Ergebnis würde mich auch sehr interessieren, ich habe es bisher
nicht getestet.

Beste Grüße

Carsten