AW: SpamAssassin Bayes Datenbank auf Mail-Relays verteilen

Grooz, Marc (regio iT) Marc.Grooz at regioit.de
Mi Dez 6 18:27:21 CET 2017

Hi,

Wir machen das mit redis und es funktioniert besser als mit berkley db oder MySQL. Man muss aber auf dem System mehr RAM haben z.B. kann die redis db dann auch schon mal 3 GB groß werden.

Gruß Marc

i. A. Marc Grooz
Teamleiter Internet & Web/Stellv. Leiter Operation-Center
regio iT
gesellschaft für informationstechnologie mbH
Lombardenstraße 24, 52070 Aachen
tel  +49 241 41359-9638
fax +49 241 413540-9638
Marc.Grooz at regioit.de<mailto:Marc.Grooz at regioit.de>
www.regioit.de<http://www.regioit.de>

Aufsichtsratsvorsitzender: Axel Hartmann
Geschäftsführung: Dieter Rehfeld (Vors.), Dieter Ludwigs
Sitz der Gesellschaft: Aachen
Niederlassung: Gütersloh
Handelsregister-Nummer: HRB 552, Amtsgericht Aachen