Re: Emailverschlüsselung

Bjoern Meier bjoern.meier at gmail.com
Fr Dez 1 16:36:17 CET 2017

hi,

> Verschlüsselung ohne Tausch von Schlüsseln ist sinnfrei. Wenn das
> Gegeüber die Mail entschlüsseln könnte, kann es vermutlich auch jeder
> andere.

Es ist möglich, weil wir nicht die einzigen sind die das umsetzen müssen.
Es ist schwierig aber nicht unmöglich. Ich werde wohl etwas machen, dass
die Telekom auch macht: die Server halten die temporären Schlüssel und
entschlüsseln nach authentifizierung.
Ein Kompriss zwischen echter End-To-End-Encryption und tatsächlicher
Machbarkeit.

Mit freundlichem Gruss
Bjoern Meier