Mailweiterleitung und Mitlesen

Timm Schneider t.schneider at tms-itdienst.at
Mo Sep 5 12:00:21 CEST 2016

Hallo Gregor,

danke für die Erläuterung, aber das war mir klar.
Ich dachte immer, dass bei der SMTP-Session zuerst die Helo, dann die
Receipientdaten übertragen wird, bevor die eigentlich Mail kommt, der
Postfix erkennt dashier eine weiterleitung in der virtual definiert ist
und leitet die einfach weiter, ohne die Daten lokal vorzuhalten.

Aber dem ist wohl nicht so, danke
Timm

--
TMS IT-Dienst