username mit Sonderzeichen welches entfernt wird und dadurch Fehlzustellung verursacht

Thomas Schwenski thomas.schwenski at xanismail.de
Mi Jul 20 12:45:33 CEST 2016

Hallo Thomas,

 > Amazon führt jetzt zwei Accounts ab at gmail und a.b at gmail
 > Per Email kann Amazon nur einen erreichen.
 >
 > Das alleine ist ein Unding.

Ja, aber da kann Amazon nichts dafür.
Es wurden zwei Amazon-Accounts mit unterschiedlichen Adressen
registriert. Das beide zufällig in das gleiche Postfach zugestellt
werden, ist eine Sache des E-Mail-Providers (a.k.a. Google).

Wieso war es möglich unter Deiner zweiten Adresse einen Amazon-Account
zu eröffnen?
Hast DU den Bestätigungslink beim Double-OptIn angeklickt?

Falls ja, ist es ein klarer Fall von einer falsch angegebenen
Mail-Adresse (passiert, wie Ralf schon schrieb, vielen).
Wenn nicht, dann hat Google da was verbockt - siehe meine andere Mail.

Die Antwort ob Du (oder jemand der erlaubterweise Zugang zu Deinem
Account hat  (Frau, Freundin, Kind, ...) was bestätigt hast bleibst Du
bisher schuldig.

Irgendwie hast Du Dich auf Amazon als Schuldigen eingeschossen.

 > Aber das gehört hier schon lange nicht mehr her, weiß jemand eine
 > Gruppe wo das besser passt?

Welche Gruppe sollte da was bewirklen können?

Versuch's doch mal bei der Heise-Redaktion, da gab's für die c't mal
"Vorsicht Kunde" - vielleicht bringt es mehr Aktionismus bei Google,
wenn die Presse-Abteilung mal eine Anfrage von einem Verlagshaus bekommt.
:)

Thomas

--
Thomas Schwenski