username mit Sonderzeichen welches entfernt wird und dadurch Fehlzustellung verursacht

Thomas Schwenski thomas.schwenski at xanismail.de
Mo Jul 18 13:21:02 CEST 2016

Hallo,

ähnlichen Unsinn hat freenet vor vielen Jahren gemacht.

Mails an user at freenet.de gingen nachweislich in mehreren Fällen an die
user at 01019freenet.de-Adresse - mit dem Resultat, dass da wirklich
vertrauliche Daten widerrechtlich weitergegeben wurden.
(Stichwort: Kreditkartenabrechnungen)

Die Provider mögen da gute Gründe für Ihre Entscheidung haben, dass so
zu gestalten und das steht Ihnen ja auch frei - dann aber doch bitte
sauber implementiert und ohne Doppelbelegung.

Die Frage ist in Deinem Fall: Steckt hinter der anderen Adresse
tatsächlich ein anderer User, eine andere Mailbox?

Viele Grüße

--
Thomas Schwenski
mailto:thomas.schwenski at xanismail.de