AW: IP Stripping (replace)

Daniel daniel at ist-immer-online.de
So Jul 17 15:30:27 CEST 2016


Hi,

bei dem cleanup (-o header_checks=) wo auch andere Dateien stehen (privacy_header_checks, header_checks, ...)

Hatte mich z.B. hier https://www.void.gr/kargig/blog/2013/11/24/anonymize-headers-in-postfix/ orientiert.

Gruß Daniel


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Postfixbuch-users [mailto:postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de] Im Auftrag von Ralf Hildebrandt
Gesendet: Sonntag, 17. Juli 2016 15:22
An: postfixbuch-users at listen.jpberlin.de
Betreff: Re: IP Stripping (replace)

* Daniel <daniel at ist-immer-online.de>:
> Hi,
> 
> ich würde gerne im Header der Emails die Computer/Smartphone raus haben über welche externe oder interne IP eingeliefert haben.
> 
> In den header Checks z.B. "/^Received:.*domain\.de.*ESMTPSA.*/ IGNORE" ignoriert diese zwar, damit ist der Server selbst aber auch
> raus.
> 
> Daher würde ich gern einfach den einliefernden Geräte/Hostnamen und dessen IP ersetzen.
> 
> Ich habe in der master.cf bei dem -o header nen "pcre:/postfixpfad/etc/replace_header.pcre" angehängt und dort "/^\s*(Received:
> from)[^\n]*(.*)/ REPLACE $1 [127.0.0.1] (localhost [127.0.0.1])$2" eingefügt, leider klappt es nicht.

WO in der master.cf :) ?

-- 
Ralf Hildebrandt
  Geschäftsbereich IT | Abteilung Netzwerk
  Charité - Universitätsmedizin Berlin
  Campus Benjamin Franklin
  Hindenburgdamm 30 | D-12203 Berlin
  Tel. +49 30 450 570 155 | Fax: +49 30 450 570 962
  ralf.hildebrandt at charite.de | http://www.charite.de
	    




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users