AW: AV-Scanner für AmaVis

Hoyer-Reuther, Christian Christian.Hoyer-Reuther at cac-chem.de
Mi Jul 13 08:27:06 CEST 2016


Hallo,

wir nutzen hier neben clamav den ESET Mail Security for Linux. Auf den Clients läuft dann noch Sophos. Damit fahren wir bisher sehr gut.

Der ESET hat nur geringe Systemanforderungen (Linux ab 2.6.x, glibc ab 2.3.6). Er kann als Command Line Scanner in Amavis eingebunden werden, oder aber als Daemon per Content Filter in Postfix. Dann prüft er außer den Anhängen auch in den Mails enthaltene Links mittels einer von ESET gepflegten Blacklist. POP3 und IMAP kann er auch.

Viele Grüße.

Christian

Von: Postfixbuch-users [mailto:postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de] Im Auftrag von "Jörg Sitek"
Gesendet: Dienstag, 12. Juli 2016 13:06
An: Postfixbuch-users
Betreff: AV-Scanner für AmaVis


Hallo,

ich bin dabei meine Postfix Server zu aktalisieren und auf der Suche nach einem guten, möglichst günstigen oder gar kostenfreien AV-Scanner. Welche (außer clamav) verwendet ihr so?

Danke & viele Grüße
Jörg

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20160713/958d9997/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users