cluebringer installation auf Ubuntu

Carsten Laun-De Lellis carsten.delellis at delellis.net
Fr Jan 29 12:55:55 CET 2016

Hallo

Hat schon mal jemand cluebringer auf Ubuntu installiert und kann mir bei meinen Fragen vielleicht helfen?

Ich habe cluebringer aus dem Ubuntu Repository installiert. Danach die cluebringer.conf angepasst und die mysql Daten eingetragen.
Leider startet der Service nicht und das log ist auch nicht gerade aussagekräftig. In MySQL habe ich die Datenbank angelegt, jedoch wurden keine neuen Tabellen angelegt.

Die SQL scripte die in der Doku beschrieben sind kann ich jedoch nirgends auf dem System finden.

Was mache ich da falsch?

Mit freundlichem Gruß

Carsten Laun-De Lellis

Hauptstrasse 13
D - 67705 Trippstadt

Phone: +49 6306 992140
Mobile: +49 151 275 30865
Fax:     +49 6306 992142
email: carsten.delellis at delellis.net<mailto:carsten.delellis at delellis.net>

http://www.linkedin.com/in/carstenlaundelellis

Diese E-Mail könnte vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.