AW: the bigplayer from Mail

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Mi Jan 27 17:54:12 CET 2016

Im Auftrag von Winfried Neessen
> Hi,
>
> Nein. Meine Kunden bezahlen dafuer nicht. Und das ist auch kein
> Zeitaufwand. SPF
> und DKIM wird automatisch fuer jede Kundendomain angelegt. Und das
> einmalige
> registrieren unserer IPs bei MS hat ca. 2 Std. gekostet - die kann ich
gerade
> noch
> so verkraften.

Soso also doch Sozialist. Hast du dann wohl komplett in deiner Freizeit
gemacht ??

Klar zahlen das DEINE Kunden auch wenn es nicht extra auf der Rechnung
ausgewiesen wird.
Müssten solche Probleme nicht gelöst werden könnte man das Hosting noch
einen Ticken günstiger anbieten  . :-)

> Ich. Unsere Kunden haben keinen Ahnung von dem technischen Hintergrund
> von Mail.

Ist bei meinen auch nicht anders.

> Wenn da eine Fehlermeldung kommt, verstehen sie sie nicht. Sie
> kontaktieren den Support.

Was glaubst du warum ich so einen Hals auf MS habe ??

> Sie sollen sie auch nicht verstehen muessen. Es gehoert nun mal zum
> Service, dass das
> System funktioniert und der Kunde sich um den technischen Scheiss dahinter
> keine Sorgen
> machen muss. Und dafuer bezahlen zumindest unsere Kunden gerne ein
> paar Euro mehr
> als bei 1&1 und Co.

Dito sag ich ja auch nix dagegen. Das ist bei mir ein vielfaches dessen was
die nehmen

> 	Selbst ich mit meinem Beschränkten Horizont schaffe es einem
> Ochsen ins Horn
> 	zu petzen.(bin auf dem Land aufgewachsen)
> 	Selbst ich kann gerade noch so meine Mailadresse in ein Formular ein
> kippen.
> 	Muß ich das dann auch noch schön finden?
>
> Tja, und genau das wollen (und muessen) unsere Kunden nunmal nicht. Sie

Was müssen die nicht was meine müssen ??
Darf ich mal deine Brille haben?  :-))

Das steht das "ICH es schaffe MEINE" Mailadresse und vieles andere mehr in
so ein doofes Formular ....

> bezahlen
> fuer die Dienstleistung „Email“ und diese Dienstleistung beinhaltet, dass
sie
> auch an
> jeden Provider ihre Emails ausliefern koennen ohne dafuer eine
> Mailaddresse in irgendwelche
> Formulare kippen zu muessen. Muessen sie aber auch nicht, weil unsere IPs
> auf der
> MS Whiteliste stehen und somit unabhaengig von localpart oder domain
> durchkommen.

Ach du musstest das dann wohl auch schon über dich ergehen lassen?
Keine Wut bekommen ?? oder machst du dann Entspannungsübungen? :-))
Hattest wohl deswegen auch schon unfreundliche Anrufe deiner Kunden?
Guten Tag Leidensgenosse.

Wenn sich das nicht anders hier lesen würde käme mir ja fast der Verdacht
das du auch Betroffener warst. :-))

> Winni

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen