Re: Ausgehende Mails von postfix standardmäßig über Port 587

Robert Sander r.sander at heinlein-support.de
Di Dez 20 10:25:11 CET 2016

On 20.12.2016 06:47, Thomas Schwenski wrote:

> D.h. wenn ich noch eure Statements so lese, dann sehe ich meine Meinung
> bestätigt, dass es keinen sinnvollen Weg gibt generell von Port 25 auf
> Port 587 umzuschwenken ohne über einen Relayserver zu gehen.

Das wird Dir auch nicht helfen, weil Port 587 eigentlich nur mit SMTP
AUTH betrieben wird, d.h. Du bräuchtest auf jedem Empfängerserver einen
Account.

Und auch nicht alle MXe haben Port 587 offen. Das sind dann eher
dedizierte Maschinen, die die Kundenaccounts authentifizieren.

Du brauchst für den Fall also ein eigenes Relay, das dann Port 587
anbietet, über das alle Mails verschickt werden.

Viele Grüße
--
Robert Sander
Heinlein Support GmbH