Re: OT: Sieve und reguläre Ausdrücke

Paul news at amaltea.de
Do Dez 1 14:03:05 CET 2016

Hallo Dieter!

Am 01.12.2016 um 13:53 schrieb Ringen, Dieter (ZPD Dez. 42.5 - Zentrale
Systeme):

> Hallo Paul.require ["regex" , "fileinto"];
>
> if header :regex "Subject" "\#[0-9][0-9][0-9][0-9]"
>         { fileinto "INBOX.Ticket"; }
> else
>
> {
>         redirect "deineWeiterleitung at domain.de";
>         }
> Das in die im Sieveverzeichnis und mit sievec kompilieren.
> Nimmt alle Zahlen hinter der Raute ab 4 Ziffern, beginnend mit Raute

Danke, das ist die andere Richtung, die ich jetzt auch in Betracht
ziehen werde.

Also statt
"Leite weiter, wenn du die TNR nicht findest"
dann
"Leite grundsätzlich weiter, aber wenn du die TNR findest, mache was
anderes.

So in etwa, oder?

Gruß,
Paul