Verifikation des einliefernden Servers pro Absender-Domain

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Mi Aug 31 10:08:26 CEST 2016

Hallo Richard,

schau mal hier, das habe ich für mich mal in meinem DokuWiki dazu
dokumentiert:

http://www.dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:postfix_centos_7#tls-policies-konfiguration

Hier wird via TLS-Policy-Maps, für eine Domain der Fingerprint eines
Zertifikats hinterlegt, und nur wenn dieser mit der aktuellen
Verbindung übereinstimmt, mit dem Server auf der anderen Seite
kommuniziert, je nach Einstellung.

Grüße
Klaus.

----- Ende der Nachricht von Richard Rafalski