Re: postfix/dovecot: SASL Auth in SMTP für alle EMails (telnet)

Winfried Neessen wn at neessen.net
Di Sep 8 13:18:32 CEST 2015

Hi,

Am 2015-09-08 13:07, schrieb christoph.machon at Verzinkerei-Rentrop.de:

> RCPT TO:<kai at fuerstenberg.ws>
> 554 5.7.1 <kai at fuerstenberg.ws>: Recipient address rejected: Access
> denied
>
> Und das will ich auch so auf meinem Mail Server.

Das hat aber nichts mit dem zu tun, was Du bisher beschrieben hast. Hier
wird ganz
normal das relaying verboten. Das ist heutzutage Standard bei Postfix.
Was Du
beschrieben hast, ist das der Mailserver sich authentifizieren soll,
wenn
"Fantasieadresse" versucht eine Mail an eine Adresse zu schicken, fuer
die sich
der Server zustaendig fuehlt. Das ist nicht moeglich und widerspricht
auch dem
Sinn von Email.

Winni