Re: postfix/dovecot: SASL Auth in SMTP für alle EMails (telnet)

Winfried Neessen wn at neessen.net
Di Sep 8 13:15:17 CEST 2015

Hi,

Am 2015-09-08 12:26, schrieb christoph.machon at Verzinkerei-Rentrop.de:

> Der Tipp mit *_sender_login_mismatch was schon fast perfekt. Werde mir
> den Ansatz von Olaf Zaplinski anschauen. Mal sehen ob ich dann mein
> Problem beseitigt bekomme.

Ich fuerchte, dass das Dein "Problem" nicht loesen wird. Dein Problem
ist, dass Du denkst
dass telnet etwas anderes macht, als ein normaler Mailserver. Du musst
davon wegkommen,
dass telnet etwas ermoeglicht, was andere Tools nicht ermoeglichen oder
dass eine
telnet etwas anderes ist als eine plain TCP Verbidung zu Deinem
Mailserver, so wie es
jeder andere Mailserver auch tut.

Wenn Du dieses Problem "behoben" hast, sollte alles in Butter sein.

Winni