OT: T-online löscht Mails nach 90 Tagen automatisch vom Server

Clemens Schüller cs.mlists+postfix at mailbox.org
Sa Sep 5 14:46:54 CEST 2015

Servus!

Am 05. Sep. 2015 um 14:15 schrieb Carsten:

> Ich habe sofort im Kundenbereich diese Einstellung gesucht und
> geändert, aber soetwas ist meiner Meinung nach eine riesen Frechheit.

Sehe ich auch so, aber GMX ist auch so ein (ähnlicher) Kandidat:

Ich hatte dort mal einen Premium Account mit einem IMAP Zugriff. Eines
Tages ist mir aufgefallen, dass mir Mails im gesendet Ordner abgehen.

Hab dann im Webmailer von GMX die Einstellungen des Ordners für die
Gesendeten Nachrichten überprüft. Siehe da: Das Ganze war so
eingestellt, dass Mails nur 90 Tage im Ordner behalten und danach
gelöscht werden. Behaltefrist auf unendlich gesetzt und gut war.

Aber trotzdem nervig, weil ich als Kunde davon ausgehen muss, dass die
Mails unbegrenzt am Server gehalten werden.

--
Beste Grüße, Clemens Schüller