outlook.com, oder Microsofts Anti-Spam Strategie

Stefan Schäfer ml at fsproductions.de
Mi Okt 14 13:58:22 CEST 2015

Am 14.10.2015 um 13:38 schrieb Uwe Drießen:
> [...]
> Das MS lernt was Mail ist??
> Das MS sich an RFC's hält??? (das fängt beim kruden HTML in den Outlook-Mails an)
> Das MS Interesse daran hat mit anderen (kleinen) zu kooperieren?
> Das MS zuerst mal sein Haus sauber macht bevor sie sich über andere mokieren?
> Das MS DNS kapiert ? (es gibt nun mal kein .local)
>
> Die Liste ist sicherlich noch um weitere 100 Punkte erweiterbar
> Man schaue sich nur WIN10 an (never on a system that i support, vorher gehe ich in Rente ;-)) )

> Sowas nennt sich Marktführer und demnächst musst du ein MS-Mail-konto haben um mit MS-Kunden zu kommunizieren.
Genau darauf läuft es raus. Microsoft begreift sehr wohl, was sie da
machen. Auf diese Weise lassen sich aber MS-Mail-Kunden von den
Mail-Kunden anderer vor allem kleiner Anbieter separieren.

Wenn ich als kleiner Anbieter hergehe und versuche einem MS-Kunden zu
erklären wo das Problem liegt wird er mir sicherlich nicht glauben, dass
der Fehler tatsächlich bei MS liegt, sonder meine Worte in Zweifel
ziehen. Das  heißt, dass sich MS mit eigenen Spielregeln oder
"bewussten" Fehlern die eigene Kundschaft sichert und Konkurrenz in
Erklärungsnot bringt.

Die Strategie ist vermutlich so alt wie MS selbst.

Stefan

--
www.invis-server.org

Stefan Schäfer