AW: outlook.com, oder Microsofts Anti-Spam Strategie

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Mi Okt 14 13:38:58 CEST 2015


Im Auftrag von Infoo Matic
> 
> Das kann ich leider nur bestätigen. Microsoft Smart Filtering ist ein Dreck
> sondergleichen, in dieses "intelligente" verteilte System kann zumindest laut
> Hotline nicht mal der support eingreifen und Konfigurationen vornehmen,
> das ist self-learning. Dass bei einigen Kunden eine Flut an Spam reinkommt
> die an Anfang 2000 erinnert ist egal: die SPF-Einträge passen nicht aber
> nachdem der versendende Mailserver ja ein Microsoft server ist wird bei den
> Mailservern meiner Kunden die Spamflut pauschal einfach mal akzeptiert.

Ich möchte ja keinem zu nahetreten :
Was erwartet ihr denn ? 
Das MS lernt was Mail ist??
Das MS sich an RFC's hält??? (das fängt beim kruden HTML in den Outlook-Mails an) 
Das MS Interesse daran hat mit anderen (kleinen) zu kooperieren?
Das MS zuerst mal sein Haus sauber macht bevor sie sich über andere mokieren? 
Das MS DNS kapiert ? (es gibt nun mal kein .local)

Die Liste ist sicherlich noch um weitere 100 Punkte erweiterbar  
Man schaue sich nur WIN10 an (never on a system that i support, vorher gehe ich in Rente ;-)) ) 

> 
> Soweit ich mitbekommen habe setzt Microsoft prinzipiell mal alle sender auf
> eine blacklist, und erst wenn genug traffic zustandegekommen ist bzw. user
> die mails ge-whitelisted haben wird ein versender dann akzeptiert (wenn alles
> passt). Ob das so wirklich stimmt oder nicht kann ich leider nicht sagen, das
> ist nur das was ich schon des öfteren aufgeschnappt habe.

Sowas nennt sich Marktführer und demnächst musst du ein MS-Mail-konto haben um mit MS-Kunden zu kommunizieren.
Du wolltest es doch so haben *lol 

> 
> just my 2 cents,
> Robert



Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
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