[Postfixbuch-users] Spamassassin lokale Netze / Server beibringen

Pascal Weißhaupt pascal.weisshaupt at metagmbh.de
Di Jun 23 15:20:25 CEST 2015

Hi,

ich stecke in der Problematik jetzt nicht wirklich weit drin und habe auch nur mal kurz gegoogelt. Vielleicht hilft das aber schon weiter (Stichwort "spamassassin ip whitelist"):

https://www.novell.com/communities/coolsolutions/whitelisting-ip-address-spamassassin/

Gruß,

Pascal
________________________________________________________________________________________

Pascal Weißhaupt

Teamleiter IT
Team Manager IT

Meta Motoren- und Energie-Technik GmbH

Kaiserstraße 100, D-52134 Herzogenrath
Phone: +49 (0) 2407 9554-715
Fax:     +49 (0) 2407 9554-89
pascal.weisshaupt at metagmbh.de
www.metagmbh.de
Location: Aachen, Commercial Register: Handelsregister AG Aachen HRB 5174
Chairman of Supervisory Board: Ma Tongli, Management Board: Zhang Jianjun Ph. D., Dr.-Ing. Joachim Reinicke