[Postfixbuch-users] Probleme mit Mails an hotmail.com

Daniel daniel at ist-immer-online.de
Mo Jun 22 18:15:45 CEST 2015


Laut MS Support stehen auch in Irland oder Amsterdam Server für ganzen Office 365 Kram und so, jedoch bringt es zum Problem wohl
nicht viel.

 

2 Optionen wurden ja bereits genannt, für hotmail alles ablehnen oder Postmaster nerven, dass es es mal prüfen.

 

Evt. kann man ja Support von 365 anschreiben, evt. können die auch etwas veranlassen zur Prüfung. Man kann sich auch sonst kostenlos
nen Paket testen, egal ob Privat oder Geschäftskonto.

 

 

Gruß Daniel

 

Von: Postfixbuch-users [mailto:postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de] Im Auftrag von Winfried Neessen
Gesendet: Montag, 22. Juni 2015 17:57
An: Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch von Peer Heinlein.
Betreff: Re: [Postfixbuch-users] Probleme mit Mails an hotmail.com

 

Hi Ralf,

 

Am 22.06.2015 um 14:43 schrieb Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de>:

 

Es ist Ärgerlich wenn und auch Strafbar wenn MS in Deutschland Mail
unterschlägt. Verklag MS ! viel spaß :-)) just my 2 cent 


Was ist da eigentlich relevant? Wo die Server stehen oder wo der Kunde
ist?

 

Ich denke nicht. Da gabs doch vor Kurzem gerade einen Fall, wo die US Behoerden

Zugriff auf ein Hotmail (was fuer ein Zufall) Konto haben wollten, weil es angeblich

fuer Drogendelikte benutzt wurde[1]. Die Amis behaupten: „Amerikanisches 

Unternehmen, also unsere Mails.“ - MS behauptet: „Server in Irland, da habt ihr

Amis keine Rechte“. Der Rechtsstreit laeuft wohl noch immer (zumindest lt. 

Aussage eine MS Mitarbeiters heute Vormittag auf einer Konferenz).

 

Winni

 

[1] = http://www.usatoday.com/story/tech/2014/07/31/microsoft-email-jurisdiction-ireland/13423467/

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20150622/b814fdb9/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users