[Postfixbuch-users] Probleme mit Mails an hotmail.com

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mo Jun 22 14:21:54 CEST 2015

* Winfried Neessen <wn at neessen.net>:
> Hi,
>
> leicht OT, aber ich les' jetzt solche Aussagen immer öfter auf dieser
> Liste. Rein theoretisch mag die Aussage "Sie haben angenommen, ist
> jetzt ihr Problem" ja richtig sein. Aber in der Praxis ist das
> völliger Quatsch und ich finde auf so einer ML kann man sich solche
> Aussagen einfach sparen.
>
> Wenn ein Kunde (und hier ist es egal ob "Kunde" ein zahlender Kunde
> ist, der Domainservices bei mir einkauft oder ob "Kunde" hier fuer
> einem Mitarbeiter in meinem Unternehmen steht und ich in der IT tätig
> [...]

Fakt ist Fakt. Die nehmen die Mail an, schmeissen sie weg. Wie sollst
Du das lösen?

Es gibt z.B. das Postmaster Programm bei Microsoft
https://postmaster.live.com/
da kann man teilnehmen und sich eintragen, sodaß man wenigstens
rudimentär erfährt, was gegen einen vorliegt.

--
Ralf Hildebrandt
  Charité - Universitätsmedizin Berlin