[Postfixbuch-users] Probleme mit Mails an hotmail.com
Ralf Hildebrandt
Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mo Jun 22 14:21:54 CEST 2015
* Winfried Neessen <wn at neessen.net>:
> Hi,
>
> leicht OT, aber ich les' jetzt solche Aussagen immer öfter auf dieser
> Liste. Rein theoretisch mag die Aussage "Sie haben angenommen, ist
> jetzt ihr Problem" ja richtig sein. Aber in der Praxis ist das
> völliger Quatsch und ich finde auf so einer ML kann man sich solche
> Aussagen einfach sparen.
>
> Wenn ein Kunde (und hier ist es egal ob "Kunde" ein zahlender Kunde
> ist, der Domainservices bei mir einkauft oder ob "Kunde" hier fuer
> einem Mitarbeiter in meinem Unternehmen steht und ich in der IT tätig
> bin) eine Mail an eine @hotmail.com Adresse schickt und sie kommt beim
> Empfänger nicht an, wird mein Kunde erstmal mich kontaktieren. Ich kann
> dem dann natürlich sagen: "Microsoft ist scheisse und Exchange ist kein
> Mailserver sondern 'ne Zumutung - die haben die Mail angenommen und
> damit ist das deren Problem. Oder schick halt keine Mails an
> @hotmail.com", aber dann wird mein Kunde mir den Vogel zeigen und den
> Provider wechseln (weil: "von meinem XYZ Mailkonto gehts ja auch").
>
> Ich fände es sinnvoll, wenn man hier etwas lösungsorientierte und
> konstruktivere Ansätze postet, als sinnfreien MS Hass. Im Zweifel spart
> man sich einfach die Antwort.
Fakt ist Fakt. Die nehmen die Mail an, schmeissen sie weg. Wie sollst
Du das lösen?
Es gibt z.B. das Postmaster Programm bei Microsoft
https://postmaster.live.com/
da kann man teilnehmen und sich eintragen, sodaß man wenigstens
rudimentär erfährt, was gegen einen vorliegt.
--
Ralf Hildebrandt
Geschäftsbereich IT | Abteilung Netzwerk
Charité - Universitätsmedizin Berlin
Campus Benjamin Franklin
Hindenburgdamm 30 | D-12203 Berlin
Tel. +49 30 450 570 155 | Fax: +49 30 450 570 962
ralf.hildebrandt at charite.de | http://www.charite.de
Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users