[Postfixbuch-users] Probleme mit Mails an hotmail.com
Andre Tann
atann at alphasrv.net
Mo Jun 22 13:50:38 CEST 2015
+1 ;)
Am 22.06.2015 um 13:31 schrieb Winfried Neessen:
> Hi,
>
> leicht OT, aber ich les' jetzt solche Aussagen immer öfter auf dieser Liste. Rein theoretisch mag die Aussage "Sie haben angenommen, ist jetzt ihr Problem" ja richtig sein. Aber in der Praxis ist das völliger Quatsch und ich finde auf so einer ML kann man sich solche Aussagen einfach sparen.
>
> Wenn ein Kunde (und hier ist es egal ob "Kunde" ein zahlender Kunde ist, der Domainservices bei mir einkauft oder ob "Kunde" hier fuer einem Mitarbeiter in meinem Unternehmen steht und ich in der IT tätig bin) eine Mail an eine @hotmail.com Adresse schickt und sie kommt beim Empfänger nicht an, wird mein Kunde erstmal mich kontaktieren. Ich kann dem dann natürlich sagen: "Microsoft ist scheisse und Exchange ist kein Mailserver sondern 'ne Zumutung - die haben die Mail angenommen und damit ist das deren Problem. Oder schick halt keine Mails an @hotmail.com", aber dann wird mein Kunde mir den Vogel zeigen und den Provider wechseln (weil: "von meinem XYZ Mailkonto gehts ja auch").
>
> Ich fände es sinnvoll, wenn man hier etwas lösungsorientierte und konstruktivere Ansätze postet, als sinnfreien MS Hass. Im Zweifel spart man sich einfach die Antwort.
>
> Just my 2 cents.
> Winni
>
--
Andre Tann
Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users