"T-Online" Spam-Welle

Marc Patermann hans.moser at ofd-z.niedersachsen.de
Do Aug 20 15:58:25 CEST 2015

Hallo,

Am 20.08.2015 um 12:09 Uhr schrieb Winfried Neessen:

> Schuss ins Blaue... User sind mal wieder auf eine der 100.000
> <Dienstanbieter> Fakemails
> reingefallen, haben das Attachment geoeffnet und sich einen Trojaner
> installiert.
möglich.
Die aktuellen Berichte zeigen aber, dass der Trojaner dann quasi alle
Betriebssysteme gleichsam befallen können müsste und reihenweise auf den
"betroffenen Rechnern" nichts gefunden wurde.
So einfach scheint es diesmal nicht zu sein.

Dass der Zusammenhang mutmaßlicher Absender und Empfängerkreis in den
Mails erhalten bleibt, ist mir so auch neu.

Marc