[Postfixbuch-users] Frage zu DKIM

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Mi Okt 15 11:07:27 CEST 2014

Am 15.10.2014 10:08, schrieb Andreas Meyer:

> Ich habe gerade gesehen, dass die Liste der signierten Felder h=
> die einzeln abgearbeiteten Header bis zum Signieren enthält. Aber
> date und from kommen in den Headern nur einmal vor im Gegensatz
> zu z.B. Received-Zeilen. Und date und from und subject werden
> verdoppelt.

habs gefunden. Das ist Absicht:
http://marc.info/?l=amavis-user&m=127194779526738&w=2

> Nein, dieses Authentication-Result ist von einer anderen einfach mail,
> die an eine Adresse bei mailbox.org ging.

Oh, ja, genau, mailbox.org. Ist ja auch von Peer. Ich vergaß ...

Nichtsdestotrotz sagt das Ergebnis aber, dass die Mail verändert wurde
(z.B. durch Header/Body-checks, Canonical, irgendwelche Signaturen, wie
auch immer).

Prüfe mal den Inhalt einer Mail und alle angegebenen Header auf
Veränderungen, bzw. schalte den ein oder anderen Header in der Prüfung
mal aus.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws