[Postfixbuch-users] Frage zu DKIM

Andreas Meyer anmeyer at mailbox.org
Mi Okt 15 10:08:56 CEST 2014

Hallo!

Kai Fürstenberg <kai_postfix at fuerstenberg.ws> schrieb am 15.10.14 um 09:52:26 Uhr:

> Hallo Andreas,

> das hier ^^ kann ich dir jetzt nicht sagen, das weiß ich nicht.

Ich habe gerade gesehen, dass die Liste der signierten Felder h=
die einzeln abgearbeiteten Header bis zum Signieren enthält. Aber
date und from kommen in den Headern nur einmal vor im Gegensatz
zu z.B. Received-Zeilen. Und date und from und subject werden
verdoppelt.

> Aber dieses Ergebnis hier ^^ dürfte von vermutlich von genau dieser
> Mailing-Liste hier sein (hefe.heinlein-support.de) Und diese
> Mailing-Liste verändert den Inhalt der E-Mail dadurch, dass eine
> Signatur angehängt wird. Dadurch ist das Ergebnis negativ (message has
> been altered).

Nein, dieses Authentication-Result ist von einer anderen einfach mail,
die an eine Adresse bei mailbox.org ging.

  Andreas