[Postfixbuch-users] frage zur form von Einträgen in main.cf

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Mo Okt 6 10:00:56 CEST 2014

Am 05.10.2014 22:12, schrieb robert rottermann:

> Hallo,

Hallo Robert,

> ich habe folgenden Eintrag in meiner main.cf:
>
> smtpd_sender_restrictions = permit_mynetworks
> reject_unknown_sender_domain permit_mynetworks reject_non_fqdn_sender permit

warum benutzt du "permit_mynetworks" doppelt?

> Nun meine Frage:
> Müssten die Eintrage nicht per Koma abgetrennt sein?

nein, müssen sie nicht. Der Lesbarkeit halber bietet es sich aber meist
an, da manche Parameter Zusatzinformationen wie z.B. einen Dateinamen
benötigen. Oder du schreibst jeden Parameter in eine eigene Zeile.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws