[Postfixbuch-users] From/To im Header

Christian Bricart christian at bricart.de
Mi Feb 26 19:54:57 CET 2014

Am 26.02.2014 12:28, schrieb Ralf Hildebrandt:

> Ich sag mal so, wenn das einfach wäre, dann wäre das schon längst
> gemacht worden. Tatsache ist, daß man sowas nicht mit regexp parsen
> kann, daher ist das nicht damit lösbar.
>
> Bei uns habe ich eingestellt, daß die Header nicht angefaßt werden.

und ich bin's leid, immer dem dem "(schnellen) Auskuck" oder "Austausch"
vom Weltmarktführer aus Redmond die Schuld geben zu müssen.. dann
*krieg* ich halt immer den Durchschlag an den sonst unzustellbaren
lokalen Account des MXer (Adresse besteht ja eben nur aus local-part),
wenn mal wieder einer an den ungequoteten Adressbucheintrag:
  Kunz, Hinz <hinz.kunz at example.com>
schreibt.. die Mail erreicht ja den gewünschten Empfänger nach dem
Komma... und der lokale "Kunz" halt mich.. ;)

Lustig wird's dann auch erst, wenn der "höh - ist doch völlg
legitim"-Adress-Listen-Trenner das ";" statt dem "," dazukommt..

ob dort überhaupt mal jemand RFCs liest..?

SCNR
  Christian