[Postfixbuch-users] Gmail sagt: unsolicited mail originating from your IP address

Carsten postfixer99 at gmail.com
Di Feb 4 17:45:18 CET 2014

In den letzten 3 Tagen sind insgesamt 22 Mails an Google gegangen, und
das war kein SPAM und keine Weiterleitungen.
Lediglich legitime Mails und heute kam wieder diese Meldung.

Das delay betrug 55 Minuten.
Es scheint fast wie ein selbstgebautes Greylisting von Google.

Habt Ihr das nicht in Eurem Logfiles, oder bemerkt es keiner, da es nur
ein relativ kurzes delay ist und sich keiner beschwert, da die Mails
letzendlich doch ankommen?
Wäre nett, wenn Ihr mal in Euren Logs danach schauen könntet. Das ist
mir in den letzten 7 Jahren noch nicht passiert und so exotisch ist mein
Server nicht ;-)

Beste Grüße, Carsten