[Postfixbuch-users] spamtrap

Winfried Neessen wn at neessen.net
Mo Aug 25 11:10:02 CEST 2014

Hi,

Am 2014-08-25 10:55, schrieb Oliver Pürsten:

> Hat jemand schon mal einen gebaut und kann mir ein paar Info's geben
> wie man am
> besten vorgeht, damit die Domain/Email sich unter den Spammern schnell
> verbreitet?
>
> Die ungefähre Vorgehensweise ist mir klar, neue Domain registieren, am
> besten ein
> Catchall anlegen. Bloß wie man diese Domain am effektivsten publiziert,
> da bin ich
> mir nicht so sicher.

Als ich damals[tm] noch mit mutt und slrn (und somit vim als Editor)
unterwegs war und
dachte das so 'ne Spamtrap wirklich was bringen koennte, hab ich es so
gemacht, dass
ich in meine Signatur automatisch eine zufaellig generiete Email-Adresse
unterhalb
dieser Domain eingefuegt habe (via Vim Macro). A la:

"Send no mail to: <zufallsstring>@<spamtrap-domain>"

Ein normaler Mensch, wuerde keine Mails dahin schicken, aber die SPAM
Bots, grasen sowas
ziemlich schnell ab und nehmen die Adressen in ihre Datenbank auf. Hab
sogar noch ein Bsp.
von 2005 gefunden[1].

HTH
Winni