[Postfixbuch-users] Sender address rejected: not owned by user

Alex JOST jost+lists at dimejo.at
Mo Aug 11 11:29:48 CEST 2014

Am 10.08.2014 um 16:52 schrieb Uwe Drießen:
> Die gehen alle durch die
>     reject_unauthenticated_sender_login_mismatch,

> Was mich interessiert ist welche PW benutzen, die könnte ich dann auf die
> schnelle abgleichen und wenn ein User betroffen ist dessen PW gehackt oder
> erraten wurden automatisiert gegen ein sicheres pw austauschen.

Wieso ein Passwort? Wir sprechen doch von
reject_UNauthenticated_sender_login_mismatch. In Deinen Log-Zeilen ist
auch nichts von SASL zu sehen.

Vermutlich wird versucht Deinen Server als Relay zu missbrauchen.
Wahrscheinlich steht bei Dir
reject_unauthenticated_sender_login_mismatch noch vor
reject_unauth_destination. Sonst würdest Du wohl ein "Relay access
denied" sehen.

--
Alex JOST