[Postfixbuch-users] Sender address rejected: not owned by user

Uwe Drießen driessen at fblan.de
So Aug 10 16:52:39 CEST 2014

Im Auftrag von Alexander Stoll

> mit unauthentifizierter Einlieferung auf Port 25 mit einer Zieladresse,
> die nicht lokal/relay ist, würde ich bei üblicher restriction Folge ein
> "relay acces denied" als Fehlermeldung erwarten...
> Orakelmodus: unglückliche Reihenfolge, die den owner match vor relay
> checkt?

Hallo Alexander

Nö nö schon volle Absicht so
Die gehen alle durch die
   reject_unauthenticated_sender_login_mismatch,

es gibt auf der IP aber kein
permit_sasl_authenticated,

Ob die dann was mit der Fehlermeldung anfangen können ist nicht mein
Problem.
Zumal ich von Fremden keine Mails mit eigenem Absender annehme.

Was mich interessiert ist welche PW benutzen, die könnte ich dann auf die
schnelle abgleichen und wenn ein User betroffen ist dessen PW gehackt oder
erraten wurden automatisiert gegen ein sicheres pw austauschen.

Grüße aus der Mitte *gg

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--