[Postfixbuch-users] Postfix macht keine Empfängerüberprüfung wenn Dovecot-Transport aktiv ist

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Aug 1 10:08:33 CEST 2014

Am 01.08.2014 09:07, schrieb Sebastian Feltel:

> und alles andere als empfehlenswert. Deaktiviere ich
> "virtual_transport=dovecot", dann checkt Postfix die Empfänger und gibt

Dieses virtual_transport_dovecot-Gedöns halte ich für fahclich falsch
und sehr probelmatisch. U.a. genau aus dem Grund, den Du schilderst. Das
ist Unsinn, hier Postfix zu vergewaltigen.

In Postfix- un auch dovecot-BNuch ist beschrieben, wie Du die Domains
sauber als relay_domains in Postfix aufsetzt. Das ist nur ein Drittel
der Konfigurations-Arbeit hier und vor allem funktioniert es sofort,
sauber und performant.

Diese ganzen Howtos mit diesem virtual-Gedöns bitte gesammelt in den
Mülleimer kloppen.

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,